Einweihung Informationstafel Lieberose

Einweihung der sechsten Informationstafel zur Erlebnisroute Maria Pawlowna in Lieberose

Am 4. November 2023 hat die Maria-Pawlowna-Gesellschaft mit Unterstützung des Fördervereins Lieberose e.V. die sechste Informationstafel zur Erlebnisroute Maria Pawlowna eingeweiht. Der Ort Lieberose lag auf der Strecke der Reise Maria Pawlownas aus St. Petersburg nach Weimar 1804. In der ehemaligen Poststation in Lieberose hat die Reisegesellschaft gespeist und übernachtet.

Unser Projektpartner, der Förderverein Lieberose e.V., feierte am 4. November 2023 sein 30-jähriges Gründungsjubiläum.
http://www.lieberose-niederlausitz.de/festtag-foerderverein-4-11-23/

Das Programm beinhaltete die feierliche Einweihung der Informationstafel zur Erlebnisroute Maria Pawlowna, ein musikalisches Programm der Comenius-Grundschule und die Vorführung des mit den Schülern entstanden Films „Nadel, Harz & Rinde“ sowie ein Konzert des Orchesters „Grenzenlos“.

Der Förderverein Lieberose hat dafür gesorgt, dass eine Aufstellgenehmigung für unsere Informationstafel erteilt wurde, sie angefertigt und aufgestellt wurde und sogar die Kosten dafür übernommen wurden. Für diese großartige Unterstützung dankt der Vorstand der Maria-Pawlowna-Gesellschaft dem Förderverein Lieberose auf das Herzlichste! Auch dafür, dass die kleine Delegation unseres Vereins bei den Feierlichkeiten in Lieberose so herzlich aufgenommen wurde.

Die sich so hervorragend anbahnende Kooperation zwischen dem Förderverein Lieberose und der Maria-Pawlowna-Gesellschaft möchten wir gerne zukünftig vertiefen.