Kuratorium der Maria-Pawlowna-Gesellschaft

Christine Lieberknecht

Christine Lieberknecht war bis 1990 als Pastorin tätig. Nach 1991 bekleidete sie führende Positionen der Landespolitik als Ministerin oder Landtagspräsidentin, von Oktober 2009 bis Dezember 2014 war sie Ministerpräsidentin des Freistaates Thüringen und Landesvorsitzende der CDU Thüringen. Christine Lieberknecht bekleidet zahlreiche ehrenamtliche Funktionen.

https://christine-lieberknecht.de/

Prinz Michael von Sachsen-Weimar-Eisenach

Prinz Michael von Sachsen-Weimar-Eisenach ist ein Jurist, Unternehmer und seit 1988 Chef des Hauses Sachsen-Weimar und damit zugleich der Senior des Gesamthauses Wettin. Er fühlt sich dabei gemäß der Tradition seines Hauses der Pflege der Heimat- und Kulturlandschaft verpflichtet und ist in verschiedenen Vereinen und Kuratorien tätig. Als aktiver Stiftungsrat ist er eng mit der Entwicklung der Klassik Stiftung Weimar sowie der Wartburg-Stiftung verbunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael-Benedikt_von_Sachsen-Weimar-Eisenach

Prof. Klaus-Heinrich Standke

Prof. Klaus-Heinrich Standke war als deutscher Wirtschaftswissenschaftler und internationaler Wissenschaftspolitiker leitend in internationalen Regierungsorganisationen (OECD, EIRMA, Vereinte Nationen, UNESCO) tätig. Er ist Gründungspräsident des Komitees zur Förderung der deutsch-französisch-polnischen Zusammenarbeit e.V. (Weimarer Dreieck), Gründungspräsident der Deutsch-Französischen Stéphane-Hessel-Gesellschaft, Doctor honoris causa der Internationalen Universität Moskau, Träger der Leonardo Eulero-Plakette der Russischen Wissenschaftsakademie und Träger der Maria-Pawlowna-Medaille.

http://www.klaus-heinrich-standke.de