Begegnung mit dem Kieler Zarenverein

Liebe Mitglieder und Freunde der Maria-Pawlowna-Gesellschaft,

am 4. November 2021 fand der 4. Salon Maria Pawlowna statt, zu dem wir eine Delegation des Kieler Zarenvereins zu Besuch hatten. Nach dem erkenntnisreichen Vortrag von Herrn Stange über den Zaren Peter III. konnten die Mitglieder unserer Gesellschaft und die aus dem Norden angereisten Gäste sich gegenseitig kennenlernen und austauschen. Dem Aufruf des Vorstandes der Maria-Pawlowna-Gesellschaft folgend, haben sich unsere Mitglieder mit kulinarischen Köstlichkeiten beteiligt. Die gedeckte Tafel war überwältigend! Die Atmosphäre des Abends war aufgeschlossen und herzlich.

Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten für die Teilnahme und die kulinarischen Beiträge ganz herzlich danken.

Rita Seifert von unserem Vorstand hatte für die Kieler Delegation ein Besichtigungsprogramm organisiert. Die Gäste haben zwei Tage Weimar erkundet und sichtlich genossen. Begleitet waren sie abwechselnd von Gerlind und Michael Häublein, Irina Tschistowskaja und Rita Seifert.

Die Maria-Pawlowna-Gesellschaft hat eine Einladung des Kieler Zarenvereins zum Gegenbesuch erhalten.  

Es war für unseren Verein eine neue Erfahrung und ermutigt uns, weitere gemeinsamen Aktivitäten für die Zukunft zu planen.

Der Vorstand der Maria-Pawlowna-Gesellschaft